Hallo zusammen,

am Montag hat uns Familie Blank Neuigkeiten von Arvid gesendet:

„Was soll ich groß sagen, er macht sich super toll der kleine Racker. Naja klein, nicht wirklich mit ca. 19 kg und 55cm Schulterhöhe.

Wir haben alle viel Spass zusammen und Arvid macht es uns wirklich leicht. Klar das mit dem Gehorchen ist so eine Sache aber er ist ja noch ein Baby, wenn auch ein großes. Wir machen alles zusammen. Beim Tierarzt spurrt er super, auch die letzte Impfe hat super geklappt ohne jaulen oder heulen. Ganz lieb. Und die TÄ bestätigt uns immer, dass er ein super Bürschchen ist und alles tiptop OK ist. Wenn es an der Tür klingelt flippt er immer noch ein bischen aus und begrüßt jeden mit Gejoddel teilweise auch Bellen.

Die Welpenstunde haben wir durch und Arvid und ich haben uns entschieden unsere weitere Ausbildung bei der Rettungshundestaffel der Johanniter in Paderborn zu machen. Sprich wir streben es an zu Rettungshund und Rettungshundführer ausgebildet zu werden.

Arvid’s Rettungshund-Programm:

– Gehorsam
– Geräte
– Flächensuche
– Trümmersuche

Und für mich sieht es ähnlich aus – Rettungshundeführer-Programm:

– Grundausbildung Katastrophenschutz
– Erste Hilfe Mensch
– Sanitätshelferausbildung
– Funk
– Erste Hilfe und Kynologie / Lernverhalten Hund
– Karte und Kompass
– Einsatztaktik Fläche und Trümmer

Wir waren schon einige Male zum Training, was wirklich Spass macht. Arvid macht sich mit seiner Supernase wirklich gut. Letzte Samstag waren wir wieder mit der Truppe im Wald. Und Arvid musste / drufte eine erste kleine Flächensuche machen.

Im letzten Durchgang im Dunkeln er hat alle „Opferhelfer“ gefunden. Es gab auch super Leckerchen als Anreiz. Frische Hundewurst vom Schlachter, da steht er drauf. Ist wirklich toll mit anzuschauen, wenn der Kleine nur nach Nase, ohne Leine und ohne Führung die Waldfläche absucht und sich dann diebisch freut, ich natürlich auch, wenn er jemand gefunden hat. Wir sind jetzt in der 6 monatigen Probezeit und müssen auch noch eine Eignungsprüfung machen. Mal schauen wie es läuft.

Jetzt liegt Arvid neben mir am Tisch (schlafend mit einem Auge offen) und wartet auf sein 2tes Frühstück. Wir ware auch eine gute Stunde spazieren heute morgen, das muss man auch. Bei dem Wetter.“

Wir haben außerdem noch ein Video von Arvid erhalten, das zeigt, wie der kleine Racker im Haus für Ruhe und Ordnung sorgt. Eindringlinge haben Zuhause nichts zu suchen! 😉 Viel Spaß beim Zuschauen!

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren