Anfang Juli war es so weit – wir sind in die Pfalz gereist um Aro Bengelchen vom Ringelsberg bei Andrea und Markus Holstein zu besuchen, wie auch auf der Homepage der Hovawarte Bengelchen zu lesen ist. Um es gleich vorweg zu nehmen: wir fühlen uns rundum bestätigt, diesen netten quirligen Kerl an Nummer 1 der Deckrüden-Liste gesetzt zu haben!

Freudig haben Aro und seine Mutter Gladys Nala auf ihrem Grundstück begrüßt und sich so gut vertragen, dass auch wir Zweibeiner entspannt am Kaffeetisch sitzen und uns über Hovawarte austauschen konnten. Schließlich hat Familie Holstein bereits 3 Würfe von ihrer Gladys groß gezogen und konnte daher aus vollem Erfahrungsschatz erzählen. Aus ihrem A-Wurf haben sie Aro behalten, der nun bald für Nala zur Verfügung stehen soll.

Abgerundet hat unseren Besuch noch ein gemeinsamer Spaziergang durch die Weinberge, bei dem das Brautpaar den Auslauf genossen hat!

Andrea haben wir am nächtsten Wochenende noch bei der Körungsveranstaltung in Nördlingen wiedergetroffen, dort haben Peter und sie bei sengender Hitze als Mitglieder der Gasse etc. bei der Durchführung geholfen.

Wir freuen uns auf den nächsten Besuch in der Pfalz, bei dem Aro sicherlich noch ein bisschen interessierter an unserem schwarzmarkenen Nordlicht sein wird :).

Mal schauen, ob es uns im August oder September dorthin treiben wird….