Die Mitglieder der Ortsgruppe Adenstedt trafen sich vom 17. bis 18.10.15 zum netten Zwei-Vierbeiner-Zusammensein im Sporthotel Fuchsbachtal.

Ingo Busche hatte den Aufenthalt organisiert und Thomas Kaiser leitete wie gewohnt sehr fachkundig die Hunde-Unternehmungen an: So begann am Samstag Mittag ein langer Waldspaziergang, der durch geringen Karteneinsatz und spontane Wegewahl sehr lang wurde :). Thomas versteckte an einer Zwischenstationen für jeden Hund mehrere Wurststücke an Eichen-Rinde, die die versierten Nasen schnell gefunden haben, und an der nächsten Station wurde eine kleine Wurstfährte gelegt, die die Hovis auch souverän verfolgt haben.

Unterbrochen durch eine Kaffee-Kuchen-Pause und aufgefrischt durch Wege, die eher Wasserläufen glichen, fanden wir zu 18.00 Uhr doch wieder zum Hotel zurück und wurden von Thomas durch einen interessanten Vortrag über Kommunikation zwischen Hund-Hund und Hund-Mensch fortgebildet.

Nach einem netten gemeinsamen Abendessen genossen alle Teilnehmer einen fröhlichen Abend in wechselnden Gesprächsrunden. Manche Hovis durften rund um den großen Gruppentisch Teilhaber des abendlichen Ausklangs sein, die anderen warteten gewohnt geduldig in ihrem Hotelzimmer.

Nach gemütlichem Frühstück starteten wir einen gemeinsamen Stadt-Spaziergang, der doch deutlich verlässlicheren Boden zum Gehen bot und den einen oder anderen Stadtgänger aufsehen ließ, denn diese Hunderasse kannten nicht alle. So wurde häufiger die Nachfrage nach dieser Hunderasse beantwortet.

Nala hat uns auch diesmal wieder verlässlich begleitet, geduldig die Warte-Momente gemeistert und den langen Gang im Deister genossen. Sie unterschied sich dabei von den anderen Hovis nur darin, dass sie gerade für eine junge Mutter typisch stark abgehaart ist und dadurch im Gegensatz zu den anderen ziemlich nackig aussieht.