Für die Junghunde unseres A-Wurfes steht nun das Röntgen der Hüftgelenke an.

Arvid, Aliah, Ava und Amélie sind bereits mit bestem Beispiel voran gegangen und präsentieren die ersten Aufnahmen. Einige heimische Tierärzte haben ihre eigene Einschätzung mitgeteilt, aber eine genaue und entscheidende Auswertung wird nun vom Gutachter der HZD vorgenommen werden. Erläuternde Bilder und Fakten dazu finden sich unter diesem Link.

Bester Zeitpunkt zum Röntgen ist zwischen dem 15. und 18. Lebensmonat; mit ihren 16 Monaten liegen Albus, Ava, Abu, Anton, Arvid, Amba, Alma, Amsel und Aliah Wart vom Jördegaard gut im Zeitmaß, um beim Tierarzt mal ein bisschen für besondere Porträtaufnahmen zu schlafen.

Wir freuen uns über das Engagement unserer verantwortungsvollen Welpenkäufer und drücken allen die Daumen für gut bewertete Aufnahmen!

Das ist doch klar, dass es sich bei dieser Ähnlichkeit nur um Aufnahmen von Geschwistern handelt kann oder?

So ein bisschen tiefer schläft Arvid direkt nach dem Röntgen beim Tierarzt, eine Kontrolle der Zunge ist noch gar nicht möglich. Amelié hat sich zu Hause den besonderen Platz mit dem besonderen Schutz ausgesucht, um die Narkose auszuschlafen.