Leute, ob ihr es glaubt oder nicht – da war plötzlich ein Baum in unserem Wohnzimmer gewachsen! Herrchen musste an ihm arbeiten und ich konnte helfen, alleine durch meine Aufmerksamkeit und Anwesenheit 🙂

Die Kerzen kamen in diesem Jahr extra nur weiter oben an den Baum, aber der brave Bolle hat doch gar nichts damit gemacht. Der Schmuck blieb am Baum, die Geschenke darunter blieben auch verschont. Ich bin halt ein ganz braver Kerl… . Für mich und Nala gab es Heiligabend je einen schönen Rinderknochen, dieses Fest kann ruhig wiederkommen!

Und wie es nach den üppigen Tagen bei den Menschen üblich ist, wurden auch wir am 27.12. gewogen. Angeblich soll ein 7 Monate alter Hund nur noch mit 2 Mahlzeiten pro Tag auskommen – das wollen die wirklich durchziehen!!

Damit mein Leid nicht zu groß wird, wollen die Zweibeiner aber angeblich die Portionen richtig dimensionieren und deshalb musste ich auf die Waage. Zarte 30 kg wiege ich nun und Mama hat gerade noch knapp 3 kg Vorsprung. Aber da ich sie in der Höhe schon eingeholt habe, wird das mit dem Gewicht sicherlich auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ich befürchte nur, dass sie genau deswegen nun auf 2 Mahlzeiten reduzieren wollen… .

Wir wünschen allen Freunden des Wart vom Jördegaard und allen pfotigen  „Familienmitgliedern“ einen guten Rutsch in ein wunderschönes Neues Jahr 2018 und stets viel Freude mit den zwei- bzw. vierbeinigen Begleitern!

Euer Bolle Wart vom Jördegaard