Im Harz liegt Schnee und – hey, darauf kann man ja mit ganz komischen Dingern laufen!

Auf einer herrlichen Schneedecke hat Bolle heute seine ersten Erfahrungen an Skiern auf Schnee gemacht. Am Anfang waren diese so interessant, dass er reinbeißen wollte, dann probierte er aus, wie man darauf sitzen kann 🙂

Spontan änderte er seine Laufseiten, aber dann hatten wir korrekten Laufspaß miteinander. Bolle lief links neben mir und hatte seine Freude daran. Nur wenn andere Hunde in der Nähe auftauchten, wollte er doch noch schnell die Laufrichtung und  -geschwindigkeit ändern. Aber daran werden wir auf dem Trockenen und weniger rutschigen Untergrund im Flachland arbeiten 🙂

Mit Nala ist ein solches Unterfangen gar kein Problem. Sie kennt das Laufen an den Langlauf-Ski und weicht Entgegenkommenden gut aus und beherrscht auch das Abwarten bzw. gelassene Passieren anderer Hunde 🙂

Damit bei beiden Hunden nicht das Fell zwischen den Fußballen zu klumpigen Schneebällchen gefriert und es für sie sehr unangenehm zum Laufen wäre, haben sie Laufsocken an. Und das klappt richtig gut! Erstaunlich nur, dass Bolles Pfoten schon größerer Socken bedürfen als Nalas Pfoten!! Mal schauen, wo das hinführt…