Was ist bis zum 28. Tag der Trächtigkeit passiert?

In der 4. Trächtigkeitswoche kann mit einer Ultraschalluntersuchung der Zustand der Trächtigkeit festgestellt werden. Das haben wir am 6.4. durchführen lassen – und durften putzmuntere Embryonen mit pulsierenden Herzen live erleben 🙂   Wir konnten die Minis  an ihrer Nabelschnur wie Astronauten schweben sehen. Allen samt Mutter geht es gut!

Rein äußerlich ist bei Nala noch nicht wirklich viel zu sehen. Im Verhalten ist sie aber besonders kuschelig und gerne lässt sie sich den Bauch streicheln!

Die Embryonen haben sich gleichmäßig in den beiden Gebärmutterhörnern eingenistet und sind nun ca. 2 cm groß. Mit Abschluss des 28. Tags spricht man nun von Föten. Die Extremitäten und der Schädel sind deutlich erkennbar, auch die Augenknospen sind sichtbar und alle wichtigen Organsysteme sind angelegt.