Am 22. Trächtigkeitstag, also heute,  wären Embryonen sichtbar, für jeden wäre eine eigene Plazenta fertig ausgebildet.

Die Organbildung würde beginnen und die Embryonen wären Ende der Woche etwa walnussgroß und gleichmäßig im Uterus verteilt, die Körperform wäre bereits in Grundzügen zu erkennen.

Anstrengende Aktivitäten wären zu vermeiden und so gehe ich nun nicht mehr mit auf die Jogging-Runden.

Aber auf dem vertrauten Hundeplatz kann ich natürlich weiter arbeiten:

Ablage für alle

Bei Fuß gehen kann ich natürlich auch weiter üben (obwohl es doch perfekt aussieht, oder?):

bei Fuß

 

Auf dem Rückweg nach Hause musste ich mich doch noch ein bisschen mehr bewegen, denn da war die Maus in der Nähe des Baumes. Ich lauschte, stand vor und sprang im klassischen Mäusesprung!

Mäusesprung

 

Tortzdem war sie aus unerfindlichen Gründen nicht zwischen meinen Pfoten, wo ist sie nur?

Wo ist sie hin?

Wo die Maus geblieben ist, wissen wir nicht. Aber am nächsten Dienstag wissen wir hoffentlich nach den Ultraschallaufnahmen beim Tierarzt, ob Welpen in meinem Bauch heranwachsen….