Der Welpenalltag bleibt abwechslungsreich – zumindest für die Zweibeiner. Neben der Versorgung von Nala in der Wurfkiste (Fressen aus Frauchens oder Herrchens Hand schmeckt am besten und das Trinken aus dem gehaltenen Wasser- bzw. Ziegenmilch-Napf gelingt bestens) muss die Wurfkiste regelmäßig gesäubert und mit Laken und Vedbed neu bestückt werden. Außerdem genießt es Nala mehr und mehr auch mal für eine halbe Stunde die Babies zu verlassen und einfach nur draußen im Schatten zu ruhen. Wir sind immer noch vom Anblick in der Wurfkiste fasziniert und so können wir uns stundenlang am Tag die Zeit vertreiben. Aber ganz nebenher muss auch viel Wäsche gewaschen werden, damit die Kiste immer wieder neu bestückt werden kann. Momentan bekommt Nala immer noch das Futter frisch gekocht, der Trend geht aktuell zu Kartoffeln mit Hühnerfleisch. Für die Welpen gibts weiterhin frische Muttermilch: Alle nehmen täglich ordentlich zu und die Welpen-Halsbänder mussten entsprechend bereits weiter gestellt werden.

alle_im_korb

 

Nalas anfängliches Fieber haben wir nun endlich auch ohne weitere Fieber senkende Mittel im Griff. Sicherlich liegt das auch an den erträglicher gewordenen Temperaturen, aber vor allem an der Wirkung des Antibiotikums! Nach zwei vergleichenden Röntgen-Aufnahmen von Freitag und Samstag konnten wir feststellen, dass sich die Gebärmutter deutlich besser zusammen gezogen hat, sicherlich auch ein Ergebnis der Oxytocin-Spritze vom Freitag. Auch ihr Ausfluss hat nun eine korrekte fleischfarbene Farbe und der Geruch ist bei weitem nicht mehr so aufdringlich. Wir hoffen also, eine bakterielle Infektion in den Griff bekommen zu haben. Eine Bewährungsprobe wird sicherlich nach Absetzen des Antibiotikums auf uns warten – wir hoffen, dass der Genesungsprozess weiter so erfreulich voran schreitet! Nala kümmert sich rührig um ihre Welpen. Immer wenn wir sie zurück in die Welpenkiste legen, werden alle sauber gelegt und dazu gebracht, sich zu lösen. Manchmal geht aber auch ein Tropfen daneben, nicht unbemerkt von der aufmerksamen Mutter:

amsel_tropf_nala

 

Heute wird die erste Nacht sein, in der keiner von uns mehr in der Küche schlafen wird; Herrchen ist heute mit dem Klappbett ins Wohnzimmer umgezogen!