Wir können sie spüren – die flache Hand auf den Bauch von Nala gelegt und man kann zarte Klopfzeichen aus dem Inneren erfahren 🙂
Der Versuch, mit dem Stethoskop die Herztöne zu hören, hat dagegen gar nichts gebracht: Außer Nalas Blutfluss als sanftes Rauschen war für unser Laien-Ohr nichts zu hören.
Am Freitag gab es nochmal einen letzten planmäßigen Tierarzt-Besuch, denn die 2. Herpes-Impfung stand an! Nala hat die Impfung gut vertragen und die Kontrolle auf der Waage brachte 34,2 kg. Das sind nun insgesamt 4,4 kg mehr als vor der Trächtigkeit. Ihr Bauch ist prall gefüllt und straff, die Milchleisten treten deutlich hervor. Der Bauchumfang hat diese Woche um 5 cm zugenommen und auch im Verhalten haben wir nun eine echt schwangere Hündin. Selbst eine laufende Katze hat zwar Aufmerksamkeit und Trippelschritt verursacht, aber ein Versuch des sonst üblichen Hinterherlaufens wurde gar nicht in Betracht gezogen!
Unsere Vorbereitungen für den Wurf sind auch diese Woche wieder gut voran gekommen. Nalas vertrautes Bett ist aus der Wurfkiste genommen, dafür liegt nun ein neues Vetbed als Unterlage drin:
Nala in Wurfkiste vetbed
Und das Welpenzimmer für die flügge werdenden Welpen steht nun auch; das Glashaus am Wohnzimmer ist fertig montiert und wird nun erst einmal vor allem von den Zweibeinern genutzt. Da ist es völlig egal, ob es draußen gerade mal wieder einen Regenschauer gibt oder der Wind stärker weht. Wir sitzen herrlich innen mit Blick in den Garten und genießen das neue Ambiente. Nalas Bettchen steht nun auch dort und sie verbringt gerne Zeit mit uns und genießt den „Panorama-Blick“ durch die großen Scheiben. Der direkte Zugang zum Garten ist auch gegeben. Von dort aus stand sie auch wieder zum Foto bereit:
Nala vor Glashaus Ausschnitt