Christian kann uns einiges aus der Sicht des nun 38 kg schweren und 72 cm großen Arvid berichten:

„Im März war meine Mutti bei mir zu Hause zu Besuch. Das war echt toll. Wir haben einen schönen Spaziergang gemacht und ich habe meiner Mutti immer am Popo geklebt und habe daher auch ab und an von ihr einen Anschiss bekommen. Anfang Juli, zu meinem Geburtstag, sehe ich sie wieder zusammen mit meinen Geschwistern. Das gibt eine SuperParty.

Der April war auch schön. Viel Training habe ich gemacht und wir sind viel spazieren gegangen. Mein Herrchen macht immer so anstrengende Spiele mit mir. Dazu gibt es auch 2 kurze Videos auf Herrchens homepage.“

Im Mai hatte ich eine Eignungsprüfung. Die habe ich toll gemacht und somit bestanden. Jetzt darf ich Rettungshund werden. Bei der Prüfung gab es viele Dinge zu tun und ich durfte keine Angst haben oder gar böse werden mit fremden Menschen. Einen Maulkorb musste ich tragen und ein fremder Mann musste mich wegtragen dürfen. Dem ist der Schweiß ausgebrochen…..38kg hehehe.

Pfingsten war mein Herrchen mit mir, allerdings mit dem Auto, zu einem Motorrad Treffen gefahren, zur HOREX Sternfahrt.  Wir haben in so einem Stoff-Ding geschlafen…..mein Herrchen hat gefroren…hihi. Das hat er davon, so ohne Fell ist es halt kalt.

Mit ganz viel Leberwurst haben sie mich zu Hause überlistet. Erst musste ich in eine schwarze Kiste springen, dann hat Herrchen sich daneben auf so ein Motorrad gesetzt. Dann wurde es laut und dann hat sich alles bewegt. Das war erst komisch, aber dann war es ganz in Ordnung für mich. Ich bin mir sicher,  das mache ich bestimmt bald wieder.

Veräppelt hat Herrchen mich auch wieder. Tut ein Leckerli unter die Glaswaage……hab es dann aber doch bekommen. Ich musste nur das doofe Teil wegschieben und schon konnte ich das Leckerli genießen!

Mehr über Arvid auf facebook, YouTube oder auf Blanks Blog.

Liebe Grüße

Euer Arvid