Das sind wir 2019-01-04T15:39:25+00:00

Das sind wir

Wir leben mit unserer Hündin Gesche von der Lembecksburg, genannt „Nala“, in einem kleinen Dorf am Elm-Rand. Unsere drei Kinder wohnen mittlererweile nicht mehr zu Hause, so können wir uns neben unseren Berufen und dem Sport voll und ganz dem schwarzmarkenen Energiebündel widmen! Mittlerer Weile bereichert auch Bolle Wart vom Jördegaard, einer von Nalas Söhnen aus dem B-Wurf, unser Leben.

Nala und Bolle begleiten uns beim Laufen, am Fahrrad, beim Wandern, Skilanglaufen und den aktiven Wohnmobil-Urlauben. Zu Hause sind sie dort, wo wir sind; können aber auch ohne Probleme auf uns warten, wenn wir alleine unterwegs sind. Auf den Spaziergängen freuen sie sich über das Zusammentreffen mit anderen Vierbeinern und auf dem Hundeplatz arbeiten sie freudig und gehorsam mit. Sie sind aufmerksame aber gelassene Beobachter, lassen es sich aber als echte „Hof-Warte“ nicht nehmen, Besucher anzukündigen und im Auge zu behalten. Familienmitglieder und gute Freunde sind Bestandteil ihres Rudels, sie werden immer wieder mit „freudigem Gesang“ begrüßt.

Zum Züchter sind wir geworden, weil uns Nala mit ihren tollen Charaktereigenschaften überzeugt hat und wir diese gerne an die nächsten Generationen des „Wart vom Jördegaard“ weitergeben wollten.

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme per  Email und über einen angekündigten Besuch, um uns und Nala und Bolle persönlich vorstellen zu können.

  • Unser Hovawartzwinger „Wart vom Jördegaard“ ist unter 497/14 bei der HZD eingetragen.
  • Nala ist unsere zweite Hovawart-Hündin, unsere alte Dame „Mücke“ wurde 14 Jahre alt.
  • Mit Nala und Bolle arbeiten wir jede Woche auf dem Hundeplatz!

  • Wir beschäftigen uns aktiv mit Nala und Bolle in Alltag und Freizeit.

  • Nala und Bolle können uns überall hin begleiten – zu Freunden, zum Sport, in die Stadt, zur Arbeit.

  • Wir haben mit den beiden tolle Familienhunde, die auch andere begeistern.

Unser Zuchtgrundstück

Hundefreundlich gelegen
am Rand des Naturschutzgebiets Elm-Lappwald:

SPJoerdening@t-online.de

Unser Zuchtgrundstück

Familienbild mit Nala

welpenfrühstück

Amba klettert3

Nala03.13