2- Bootsmann ♂

Home/B-Welpen/2- Bootsmann ♂
2- Bootsmann ♂ 2017-07-22T21:29:09+01:00

Project Description

Bootsmann ist da!

Der kleine Bootsmann erblickte um 6:24 als zweiter Welpe die Welt. Er ist ein kleiner schwarzmarkener Rüde mit stolzen 660g.

Slide thumbnail

Bootsmanns 2. Lebenswoche

Bootsmann startet mit dem Höchstgewicht von 1260g in die zweite Lebenswoche.

Gerne liegt er entspannt auf dem Rücken und erzählt schöne Geschichten im Hunde-Singsang. Am Abend des 21. Mai hat Bootsmann das erste Mal durch sein rechtes Auge gelinst.

Seit dem 23.5. sind beide Augen geöffnet und Bootsmann liebt es, unter die Welpenschutzleiste zu kriechen und dort zu schlafen.

Bootsmanns 3. Lebenswoche

Bootsmann wiegt zu Beginn der 3. Lebenswoche stolze 1920 g.

Auch er tappst bereits auf seinen Beinchen durch die Gegend und ist der König im „Kontakt-Kuscheln“. Aber er kann auch schon bellen und knurren – fast wie ein Großer 🙂

Bootsmanns 4. Lebenswoche

Der Herr Bootsmann bringt zu Beginn der 4. Lebenswoche 2570 g auf die Waage, auch er startet weiter mit einer beeindruckenden Größe durch.

Bootsmann kann Tatar-Bällchen ist kürzester Zeit vertilgen und gerät dabei fast in körperliche Ekstase, die Beinchen werden fest gegen den Untergrund gestemmt und die Rute zeigt steil nach hinten oben.

Gerne erkundet er neue Spielmöglichkeiten im Welpenhaus, genauso gerne kommt er zum Kuscheln zu den Zweibeinern. Auch er ist ein Genuss-auf-dem-Arm-Schläfer!

Bootsmanns 5. Lebenswoche

Bootsmann beginnt die 5. Lebenswoche mit stolzen 3420 g Gewicht.

Bootsmann ist immer überall dabei – wird geschlafen, schläft er; wird gespielt, spielt er mit; wird gerangelt, ist er oben oder unten zu finden. Und bietet man sich zum Kuscheln an, dann ist er auch da 🙂

Bootsmanns 6. Lebenswoche

Zu Beginn der 6. Lebenswoche wiegt Bootsmann 4930 g.

Er ist ein Pfundskerl, der gerne die Kuscheleinheiten auf dem Arm genießt. Gerne sitzt er da und schaut sich alles an, bevor er ins Geschehen einschreitet.

Bootsmanns 7. Lebenswoche

Der Bootsmann bringt zum Start der 7. Lebenswoche 5600 g auf die Waage.

Er wird in naher Zukunft das Leben von Kristina, Jan und Leni und dem vierbeinigen Kumpel Jones in der Nähe von Aachen  bereichern und hat alle bereits kennengelernt. Beim zweiten Besuch hat er Jones bereits freudig begrüßt, dabei war er beim ersten Besuch doch noch überrascht, dass es etwas Vierbeiniges mit braunen kurzen Haaren gibt, das gar nicht dem Vorbild der Mama entspricht 🙂

Bootsmanns 8. Lebenswoche

Bootsmann wiegt zu Beginn der 8. Lebenswoche 7500 Gramm.

Er beeindruckt durch seine entspannte Beobachterweise. Mit Aufmerksamtkeit verfolgt er das Geschehen; bewertet er es als wichtig, dann steigt er voll ein. Interessiert es ihn nicht so sehr, legt er sich auf einen ruhigen Platz, entspannt und lässt die anderen machen.

Auch er ist ein Kuschelbär, der sich gerne zu einem dazulegt und die Steicheleinheiten genießt.

Bootsmanns 9. Lebenswoche

Bootsmann startet in die 9. Lebenswoche mit einem Gewicht von 8700 g. Die Zuchtwartin bezeichnet ihn als sehr lebhaften und kontaktfreudigen Welpen, der unbeeindruckt und sicher auftritt. Bootsmanns Deckhaar wird als tiefschwarz eingestuft, seine Markenzeichnung ist komplett und mittelblond. Im Gegensatz zu seinen Schwestern hat er keinen weißen Brustfleck.