Project Description

Bolle ist da!

Bei seiner Geburt um 5.40 Uhr als erster von sechs Welpen wog Bolle 540g. Er ist ein kleiner blonder Rüde.

Bolles 2. Lebenswoche

Mit Beginn der 2. Lebenswoche wiegt unser blonder Bolle 1250g, damit ist er fast so schwer wie sein Bruder Bootsmann.

Bolle sucht stets die Nähe von anderen, liegt dabei gerne obenauf und kann seinen Kopf bereits in der Höhe halten.

Bolles Augen sind nun offen und er war der erste Ausbrecher aus dem Welpenkorb.

Bolles 3. Lebenswoche

Mit Beginn der 3. Lebenswoche ist Bolle mit einem Gewicht von 1930 g knapp in Führung gegangen.

Er benutzt seine Beinchen schon recht gut zum Gehen, genießt es aber weiterhin mit den anderen tief entspannt zu kuscheln.

Bolles 4. Lebenswoche

Unser gemütlicher Herr Bolle startet in die 4. Lebenswoche mit einem Gewicht von 2650 g.

Bolle schläft gerne und viel, aber wenn er wach ist, gehts mit voller Kraft voraus. Anfangs bewegte er sich noch besonders tollpatschig beim Gehen, Laufen und Springen. Nun aber steht er seinen Geschwister im Bewegungsgeschick in nichts mehr nach!

Der Genuss des Gestreichelt-Werden ist ihm weiter erhalten geblieben und nun trinkt er auch wieder gerne Welpenmilch und nimmt das Hackbällchen freudig entgegen, vergessen ist die wohl nicht schmeckende Wurmkur 🙂

Bolles 5. Lebenswoche

Der gemütliche Herr Bolle wiegt zu Beginn der 5. Woche 3290 g.

Im gegenseitigen Spiel ist er oben wie unten, nur aus der Ruhe zu bringen ist er nicht. Seine rosa Nase färbt sich zunehmend schwarz und auch die Augenränder sind nun dunkler pigmentiert. Auch er zeigt das für die blonden Hovis typische wuschelige “Löwen-Outfit”.

Bolles 6. Lebenswoche

Bolle bringt zu Beginn der 6. Woche 4540 g auf die Waage.

Bolle ist schwer aus der Ruhe zu bringen, aber gemeinsames Spiel geht natürlich immer 🙂

Bolles 7. Lebenswoche

In die siebte Lebenswoche startet Bolle mit rund 5800 g.

Er ist derjenige, der bei uns bleiben wird und der mit Nalas tatkräftiger Hilfe bestimmt der zweite tolle Familienbegleiter werden wird!

Bolles 8. Lebenswoche

Bolle steigt in die 8. Lebenswoche mit einem Gewicht von 7320 Gramm.

Auch er ist ein sehr entspannter Rüde, der gerne erst einmal beobachtet, bevor er ins Geschehen eingreift oder in Ruhe “fünf gerade sein lässt”.

Auch für ihn ist die Himbeerhecke im Garten ein beliebter Versteck-Ort, gerne düst er aber auch dynamisch über die Rasenfläche. Beim Pansen-Fressen gehört er zu den langsamen Genießern. Daher muss er sein Pansenstück dann auch immer vor den anderen Räubern in Sicherheit bringen. Das gelingt unter der Himbeerhecke besonders gut 🙂

Bolles 9. Lebenswoche

Bolle wiegt zu Beginn der 9.Lebenswoche 8700 g. Kerstin Burger bezeichnet ihn als kontaktfreudigen und freundlichen Welpen, der unerschrocken und sicher auftritt. Sein Deckhaar wird als mittelblond eingestuft, Aufhellungen sind vorhanden und das Pigment ist bereits mittel durchgefärbt. An der Brust und der Rutenspitze zeigt Bolle weiße Abzeichen.