Heute war ein sehr aufregender Tag. Besuch der Ärztin: Abtasten, Augen- und Gebisskontrolle, Impfung, Blutabnahme und Chippen. Das war nur etwas für harte Mädels und Jungs. Dementsprechend war dann das Quietschen und Zetern groß. Auch Nala musste sich wiederholt davon überzeugen, dass alles mur zum Besten geschah…

Dafür gab es dann zunächst einen schicken türkisfarbenen Verband als Auszeichnung der Tapferkeit. Manche zogen sich sodann zurück, stellten sich leblos oder aber spielten im Fall von Beeke (Berta) und Bentje (Seven) gleich weiter…

Zur Belohnung und Belustigung gab es dann später den ersten Knochen im noch jungen Leben der Welpen. Geduldig arbeiteten alle erstaunlich lange an ihren Erstlingswerken….der morgendliche Besuch und das Pieken war da schon vergessen.

Da Vormittags- und Nachmittagswelpengarten dem Bewegungs- und Entdeckerdrang der Rasselbande nicht mehr in Gänze gerecht wird, sind die gemeinsamen Garten- und Teichrand-erkundungen der Höhepunkt des Tages, sofern man einmal vom Essen absieht. Dass Beva, Bolle und Bentje dabei heute ihr Seepferdchen gemacht haben, sei nur am Rande erwähnt. Ein Rettungsschwimmer-einsatz wurde nicht erforderlich.