Am Sonntag haben wir uns mit Rala und ihrer Familie in der Nähe von Wolfenbüttel getroffen, um auf dem Ösel, einer netten kleinen Anhöhe mit wunderbarer Aussicht, gemeinsam spazieren zu gehen.

Zu Beginn wurde Rala von Mama Nala mehrmals in die Unterwerfung gebracht, schließlich mussten erst einmal die Autoritätsverhältnisse geklärt werden 🙂

Gemeinsam haben die Hunde das Gelände erkundet und wir hatten unsere wahre Freude beim Beobachten.

Immer wieder haben Rala und Bolle auf dem Weg miteinander gebalgt und getobt. Beide waren mal oben und mal unten und angesichts der Wärme haben wir uns schon gefragt, ob die beiden das die ganze Zeit durchhalten würden.

Aber nach kurzen entspannten Gang-Phasen nahmen die beiden ihr wildes Spiel immer wieder auf und Mama Nala wurde zurückgehalten, obwohl sie das eine oder andere Mal gerne klärend eingreifen wollte.

Rala und Bolle hatten ihre wahre Freude beim sehr ausgeglichenen Spiel, schließlich beherrschen beide das grobe Hovi-Spiel perfekt und so waren Missverständnisse ausgeschlossen.

Andrea, Andreas und Mieke hatten noch den Gasthund Goku dabei, ein sehr gelassener Geselle, der selten in das wilde Treiben eingestiegen ist.

Aber angesichts der Hovawart-Übermacht war er in der Spielform auch etwas überfordert, denn die drei waren sich schnell einig, dass nur einer irgendwie nicht dazu gehört.

Rala hat zum Abschluss vor dem Besteigen des Autos noch schnell ein Schlamm-Wasserbad im Bach genommen – ein echter Gardesser Wasserwart 🙂

Bei einem netten Kaffeetrinken haben wir den Nachmittag bei Andrea und Andreas im Garten ausklingen lassen und die Hunde durften sich jeder noch über ein Riesenstück Pansen freuen. Und glaubt es  oder nicht, Rala hat der Mama doch glatt das Pansenstück aus dem Maul geklaut!

Vielen Dank an Ralas Familie für diesen schönen Tag!