Heute war der erste Kurzbesuch im Glashaus angesagt – für die Welpen ein sehr aufregendes Erlebnis! Erst durfte wieder jeder mit Klicker verstärkt sein Mettbällchen fressen und dann ging es für alle gemeinsam in die neue Umgebung. Dort haben wir uns mit den Welpen auf den Boden gelegt, ihnen die Sicherheit gegeben den neuen Raum ganz vorsichtig zu erkunden. Erst einmal haben wir nur die halbe Fläche freigegeben und mit Tüchern und Kissen ausgekleidet. Auch dank Nalas Säugen haben sich die Welpen zügig entspannt und auch schnell wieder geschlafen. Zwischendurch haben sie nach dem nächsten Säugen wieder aktiv die Gegend erkundet. Nun liegen sie wieder in ihrer Welpenkiste und schlafen ein bisschen tiefer und fester als sonst 🙂

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

Nala war die ganze Zeit mit im Glashaus und besonders aufmerksam, ob es ihren Kindern auch gut geht. Wenn die Aufregung bei den Kleinen über die neue Umgebung mal wieder zu groß wurde und sie das „kleine Wolfsgeheul“ übten, legte sie sich zu ihnen und säugte sie. Dann war wieder schnell Ruhe eingekehrt und anschließend wurde gekuschelt, geturnt, geschlafen und geleckt.

Morgen geht es mit den Glashaus-Ausflügen weiter!