Mit Rala läuft es weiterhin richtig gut. Jeden Tag verbreitet sie hier gute Laune. Heute Morgen haben wir eine 2 Stunden Tour durch den Oderwald gemacht mit 5 anderen Hunden zusammen (Rala war ziemlich k.o. danach) und danach waren wir fast die ganze Zeit im Garten und haben das schöne Wetter genossen. Endlich etwas Frühling…
Freundlich freut sie sich über alles was ihr vor die Pfoten kommt, nervt andere Hunde mit ihrem “los spiel mit mir, mach schon, mach schon…” und nimmt aber auch die Korrekturen durch die anderen Hunde an. Sie lernt dazu. Leider hat sie nun auch gelernt, Hasen zu jagen. Das macht den Spaziergang am Feld etwas stressiger. Aber das ist dann halt das nächste große Projekt: sie daran zu hindern bzw. den Abruf in diesen Situationen zu meistern. Es wird nicht langweilig bei uns 🙂 und es macht einen riesen Spaß!!

Wir haben auf dem Hundeplatz den Abruf aus der Ferne geübt (klappt top) und dann bitte nicht zum Leckerli sondern zu mir (klappte beim 1. Mal Null)
😀

lg

Andrea & Co