Jetzt ist es so weit – der letzte Verwaltungsakt ist geleistet, die Wurfabnahme ist durchgeführt!

In Vertretung für Kerstin Burger kamen heute die Zuchtwartin Sonja Grommé und ihre Schwester Anette Grommé (Körmeisterin) aus der Nähe von Bremen angereist, um bei unseren 9 Welpen eine Überprüfung des Erscheinungsbildes und Verhaltens durchzuführen. Die Welpen haben ihre Sache prima gemacht und beide Damen zeigten sich  mit dem Wurf und den Aufzuchtbedingungen sehr zufrieden:

Zuchtwartin1                                         Zuchtwartin2

Dafür wurden die Welpen einzeln von der  Erscheinung her auf dem Tisch auf der Terasse untersucht (Körperbau, Kopfform, Stopp, Ohren, Augen, Gebiss, Rute, Nabel, Hoden- zumindest bei vier Vertretern :), Farbe, Pigment und Abzeichen) und später in der Küche ohne „Zuschauer“ einem Welpen-Wesenstest unterzogen. Die Impfpässe wurden kontrolliert und die Ahnentafeln mit den individuellen Chipnummern versehen.

Die Welpen verbrachten ihre individuelle Wartezeit im Welpengarten ganz unterschiedlich….

Warten2                                       Warten1

…bzw. zeigten sie ganz unterschiedliche Motivation für dieses Unterfangen 🙂

Ich .... nicht

Nein, im Ernst: Alle haben gerne auf dem Arm den Welpengarten verlassen, kräftig mit der Rute gewedelt und sind freudig wieder zu den Geschwistern in den Welpengarten zurück gekommen!

Wir haben nach dem ganzen Procedere noch nett am Abendbrot-Tisch zusammen gesessen und den Abend mit netten und informativen Gesprächen ausklingen lassen.

So kamen die Welpen heute spät zur Nacht ins Glashaus. Das wird also eine kürzere gemeinsame Nacht dort – obwohl es doch die letzte in großer Runde ist, denn Albus, Abu, Arvid und Amsel werden morgen schon umziehen. Und am Sonntag werden Ava, Alma und Aliah mit ihrer ersten größeren Reise folgen.

Zum Schluss gibts daher noch ein (ehrlich gesagt zusammen geschnittenes) Gruppenfoto:

A Wurf 2