Hallo ihr Zwei,

da Bootsmann nun seit über fünf Wochen bei uns ist, dachten wir uns, es wäre nochmal an der Zeit einen kleinen Statusbericht zu vermelden.

Wie ihr auf den angefügten Bildern sehen könnt, ist vom Welpenlook nicht mehr viel übrig geblieben. Im Handumdrehen sind wir in die Junghundephase entwachsen und man kann schon erahnen, was für ein schmucker Hovawart-Kerl hier heranwächst. Sowohl wir, als auch unser Umfeld sind mächtig von Erscheinung und Charakter unseres „Wiesels“ begeistert.

Mit Hausfreund Jones läuft es mittlerweile auch hervorragend! Wenn der wieselige Schwarze mal wieder zu aufdringlich und stürmisch ist, gibt es zwar logischerweise immer noch lautstarke Ansagen (vor allem drinnen), aber meist versteht Bootsmann die Botschaft schnell oder wir erinnern ihn nochmal an die Umgangsformen bei uns. Ansonsten ist täglich Play-Time angesagt. Egal ob unterwegs, oder im Garten. Dabei geht es zum Teil ordentlich zur Sache (siehe Beweisfotos), so dass man Herr B. auch schon mal bremsen muss, weil Jones sich für unseren Geschmack etwas zu viel gefallen lässt. Daher schützen wir ihn einfach vor sich selbst, wenn es zu kernig wird.

Allerdings zeigt die Galerie auch, dass nicht nur Bootsmann die Oberhand im Spiel hat. Der Spieß wird immer wieder umgedreht.

In der Welpenschule läuft es super – und das nicht nur, weil auch unsere Trainerin zum Bootsmann-Fanclub gehört. Bei-Fuss-Gehen und Co. der Grundausbildung sitzen. Beim Welpenspiel in Hundeschule Nr. 2 ist Bootsmann mittlerweile absolut angekommen und mischt munter mit. Zwischendurch wird mal Pause eingelegt und beobachtet (typisch Bootsi J) oder die Umgebung alleine für sich erkundet, aber dann heißt es wieder „Angriff“. Am liebsten mit Kollegen der gleichen, oder zumindest ähnlichen Gewichtsklasse (siehe Beweisfotos). Die Kleinen sind zu wuselig und heulen immer so schnell…. Obwohl die zwischendurch auch schon mal mitgenommen werden.

Wir hoffen, dass es allen Geschwistern, ihren Familien, Mama Nala und Euch ebenfalls gut geht!

Bis bald und viele Grüße,

Leni, Kristina, Jan, Jones & Bootsi