Verbunden mit lieben Grüßen berichtet Fam. Gewieß:

Auch unser „Tönchen“ ( Anton spricht sehr viel) kommt jetzt in eine schwierige Phase: Ohren auf Durchzug und durchstarten lautet seine Devise!

Draußen ist er manchmal nur schwer zu bändigen. Wenn er in für ihn reizvoller Umgebung an der Leine gehen soll, dann muss man die Muskeln ordentlich anspannen, um nicht an irgendeiner Hausecke zu landen und unfreiwillig mitzuschnüffeln.

Seine Artgenossen rempelt er manchmal tüchtig an und geht ihnen mit seiner Hartnäckigkeit häufig gaaaanz schön auf die Nerven.

Er findet das superlustig !!!
So richtig ernst nimmt er die Anderen meistens nicht!
Nur wenn einer mal richtig deutlich wird, reißt Anton sich ein bisschen zusammen.
Glücklicherweise  treffen wir größtenteils freilaufende gut sozialisierte Hunde und alles ist gut!

Zur Hundeschule geht Anton sehr gerne. Er ist dann vor Freude kaum zu halten.

Er liegt sehr gerne einfach im Garten auf der Wiese, schaut sich um und tut nichts. Zumindest wirkt es so auf uns, sicherlich muss er ganz viele Dinge beobachten

Mittlerweile wiegt Anton 33 kg und ist 64 cm groß, also schon ein stattlicher Hund!