Gut eine Woche hatten wir jetzt durchgehend Schnee zu Hause und Nala hat es sehr genossen!

Lange Spaziergänge durch die Winterlandschaft hat auch den Hundeführern bei Sonnenschein oder Vollmond sehr gefallen. Heute ging es allerdings gemeinsam in den Harz zum Skilanglaufen.

Für Nala hieß das nach knapp einem Jahr „Skipause“ ohne Ziehen sauber am Laufgeschirr zu laufen, sich fortwährend nur zwischen den Loipen aufzuhalten und sich weder durch Frauchens Skimaterial noch von dem der Entgegenkommenden einschüchtern zu lassen. Das ist ihr wieder prima gelungen.

Auf das Kommando „heija“ durfte sie auch kräftig ziehen und losgalloppieren, ansonsten hieß es brav zu traben, um die 11 km zu absolvieren.

Heute waren auch „Rucksack-Taschen“ auf dem Laufgeschirr, so konnte Nala ihre Leckerchen und die Pfotenschutzcreme selber transportieren.

Hoffentlich bleibt der Schnee im Harz noch erhalten, damit wir das Wintertraining wiederholen können.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren