03:50 Uhr

Nala tritt an die Wurfkiste in der Küche heran, in der nach kürzester Zeit Leben aufkommt. Sie steigt über die Holzwand, dreht ein paar schnelle Runden, ehe das ihr inzwischen geschlossen folgende Welpenrudel so kompakt ist, dass ihr genügend freier Platz bleibt, um sich hinzulegen und sich dem folgenden Welpenüberfall auf ihre Zitzen zu ergeben.

03:55 Uhr

Kurze Gartenrunde für Nala, während in der Wurfkiste wieder rasch Ruhe einkehrt (alles im Dunkeln und ohne Photos;-).

05:45 Uhr

Putzen des Spiel- und Tagesraumes, gleichzeitig

Mahlzeit für Nala (Quark, Ziegenmilch, Joghurt, Schmelzflocken und Honig) mit anschließendem 2. Säuge-Frühstück für die Welpen

06:30 Uhr 

Die Welpen sind alle wieder in den Schlaf gesunken, während wir am Tisch neben und über ihnen frühstücken.

08:17 Uhr Ausbruch!

Während das Glashaus mit den Möbeln und Spielzeugen des Tages eingerichtet wird, kommt Nala und verhält sich auffällig auffordernd, während in der Küche ein sich hoch schaukelndes Gejohle zu vernehmen ist. Ein Blick in die Küche zeigt: Die erste Ausbrecherin (Beeke) steht aufrecht auf den Hinterläufen von außen an der Wand der Wurfkiste, während sie von der verbliebenen Truppe, die alle von innen an der Wand auf ihren Hinterläufen stehen, johlend gefeiert oder beneidet wird. Es wird ein Geheimnis der Bande bleiben, wer ausgerechnet die Kleinste mit einer Räuberleiter über die bisherige Grenze hinweg- und vorgeschickt hat….Die Verdächtige schaut jedenfalls ganz unschuldig…

08:20 Uhr Welpenlift in das Glashaus

08:20 Uhr 3. Säugen des Tages (das allerdings nur 5 Minuten dauert, dumm für den, der in der Zeit bummelt oder an meinem Fuß seine Zähnchen auprobiert…)

08:25 Uhr Endlich: 1. Spiel- und Balgrunde

08:55 Uhr Der letzte Mohikaner spielt noch, ehe er (Bolle) unter der Decke im Bett verschwindet…Nala erhält ihre 2. Mahlzeit, die erste Waschmaschine ist fällig.

09:37 Uhr 2. Spielstunde, doch wo bleibt Bolle?

09:52 Uhr Das kostet reichlich Kraft und bedarf schlafend der Verarbeitung…

10:03 Uhr Auch der letzte ist mit dem nun gefundenen Schlafplatz zufrieden.

11:00 Uhr

Welpenmilch mit Honig und Haferflocken werden fällig. Allmählich sind die Welpen auf die Schüssel und begleitende Geräusche konditioniert. Schnell sind alle präsent und essen im Gegensatz zu sonst alles ratzeputze leer. Selbst die Nasen werden gegenseitig abgeschleckt. Nala wartet noch draußen, da es sonst weniger für die Welpen gäbe. Als sie hereinkommt, um den Resteverwerter zu spielen, wird sie begeistert in Mamadeckung genommen, geht aber leer aus…Naja, dann säugt sie auch einmal nicht hinterher, sondern lässt sich mit einem Knochen trösten…

Mama geht diesmal ohne Säugen? Da schauen die Welpen erst einmal. Erfüllen sie meine Hoffnung und unternehmen einen kollektiven Toilettengang auf der dafür vorgesehenen Fläche?  Es bleibt eine unerfüllte Hoffnung, vielmehr beginnt die nächste Tollrunde bis 11:45 Uhr, ehe die nächste Schalfrunde einsetzt.

Fortsetzung folgt…..