Die ersten Etappen des Erlernens eigenständigen Trinkens sind nun durchschritten. Leichte Rückschläge durch die nicht wohlschmeckende Wurmkur konnten zunächst durch den Einsatz der Trinkflasche und schließlich das Vorbild der Könner am gemeinsamen Napfring überwunden werden. Nala erhält anfangs nur den Platz als Zuschauer, obwohl sie ja eigentlich für die Skeptiker das beste Beispiel geben könnte, wie ein Napf blitzeblank geputzt werden kann….

….wenn es dann Zeit und Nala hinzugekommen ist, endet in der Regel die Mahlzeit. Wobei: Wenn Sie erst einmal anwesend ist, verschiebt sich das Interesse der Welpenschar auf die ursprüngliche Milchbar und dann geht es für die Welpen schon noch in eine Verlängerung.

Essen macht aber müde. So kann man schon einmal auf dem Weg von A nach B plötzlich in der Bewegung auch in den tiefen Schlaf fallen, nicht selten ist das auf oder direkt angrenzend an ein Geschwisterchen. Aber auch das Kuscheln in der dunklen Nische zwischen Wand und Bettchen ist ein heiß umkämpfter, weil begehrter Platz.