Juni bis Oktober 2016

In Bezug auf Größe und Gewicht hat sich bei mir gerade nichts mehr verändert, aber seit Mitte September bekomme ich nur einmal am Tag Futter. Die neue Hundeschule – Tante will das so. Herrchen hat auch gesagt, dass ich seither besser arbeite. Also gut, aber viele Leckerlies gibt es immer noch zwischendurch. Und beim Training gibt es häufig frisch gekochtes Hühnerklein….hmmmmmm. Das schmeckt so gut, dass Herrchen mir ab und an etwas wegisst, so ein Schlingel.

Zum meinem Geburtstag war ich mit einigen meiner Geschwister bei meiner Mama, das waren tolle 2 Tage. Viele Hovis, das macht Spaß sag ich euch.

Im September waren wir für ein paar Tage im Urlaub, erst Autofahren, dann mit einem großen Schiff und zum Schluss mit einer Bimmelbahn. Die ostfriesische Insel Langeoog war das Ziel. Toll war es da. Viel Sand und spazieren gehen, aber das Wasser – brrrrr. Große Wellen waren da und ich musste Herrchen aus dem Wasser ziehen, viel zu gefährlich.

Und diesen Monat hat mich Herrchen zum Tierarzt gebracht, da stand ganz viel auf der Liste.

  • Impfen
    • Tollwut
    • Staupe, Zwingerhusten etc.
  • Röntgen
    • Natürlich war das Röntgen unter Vollnarkose. Der Arzt hat mir einen Katheder gelegt und das Narkosemittel eingespritzt. Mein Herrchen war die ganze Zeit bei mir, bis ich kurze Zeit später – so ca. 10 Sekunden – weg war und  fest geschlafen habe. Irgendwann wurde ich langsam wieder wach, da saß mein Herrchen bei mir und hat auf mich aufgepasst, ganz lieb.
    • Der Arzt sagte dass meine Gelenke super gut seien, er meinte ich sei ED/HD frei. Das wird aber vom Gutachter noch bewertet.
  • Kotuntersuchung:
    • Mein Herrchen dröhnt mich ja nicht alle 3 Monate mit Chemie zu, also muss mein AA hin und wieder untersucht werden, auf Parasiten und Würmer. Auch da sagte der Arzt ich bin gesund. Toll oder?

Sprich ich bin tip top OK und so fühle ich mich auch.

Alles Gute und bis zum nächsten Mal

Euer Arvid

Mehr über Arvid gibt’s auch auf facebook, YouTube und auf der Website von Christian Blank.