Hallo Swantje + Peter,

Rala ist nun bei uns angekommen, die Traurigkeit ist  überwunden, und sie frisst, genau wie ihr gesagt habt, die Portionen fröhlich auf. Es könnte eher mehr sein. Wir freuen uns, denn sie hat schon zugenommen und wiegt 10,7 Kilo. Wir finden, Sie ist schon ordentlich gewachsen.
Nun empfängt sie auch wedelnd unsere Gäste und hat schon einige Artgenossen kennengelernt. Der Nachbarlabrador ist ihr Freund geworden und er hat ihr gezeigt, dass Straßen mit Autos harmlos sind und  man cool dort entlanglaufen kann. Generell startet sie bei anderen Hunden sehr schüchtern, dreht dann ordentlich auf und sucht sich dann flott einen Busch zum verstecken, wenn es einen Rüffel vom Gegenüber gibt.

Den Hasen statten wir jeden Morgen einen Besuch ab. Wenn Rala schön ruhig bleibt, kann man sogar Fredde mal die Ohren ablecken, der bleibt nämlich einfach sitzen.
Die Beziehung zu den Katzen ist angespannt,  da der kranke Bolle einfach immer miese Laune hat. Aber Rala lernt sich zurückzunehmen. Sie merkt, dass Spielgesten und fröhliches Bellen einfach nichts bringen bei Katzen. Und Verletzungen gab es bis jetzt  auch nicht. Ich denke, das wird schon noch werden 🙂

Die Welpenschule ist gut angelaufen und das erste Aus klappt schon ganz gut. Es gibt ja auch immer gleich ein Leckerli.
Rala ist in Sachen Schlafen ein Vollprofi. Wird es ihr zu viel, tapert sie einfach ins Haus und legt sich schlafen.
Stubenrein ist Rala noch nicht, aber es ist auch nicht leicht, Ralas leise Art richtig zu deuten und schließlich trinkt sie sooo viel, da klappts halt nicht immer…aber immer öfter.

Anbei noch ein paar Bilder von der Kleinen beim Möhren teilen, spielflitzen und vom ersten Restaurantbesuch.

Hoffentlich geht es euch mit joungstar Bolle auch so gut wie uns, liebe Grüße und bis bald

Andrea + Co.