Am 14.10.17 fand die alljährliche ortsgruppeninterne Prüfung für die Hovawart-Mensch-Gespanne in Adenstedt statt.

Und auch dieses Jahr hatte Thomas die Prüfungen mit den Elementen Theorie, Unterordnung und ungewöhnliche Spiel-Unterordnungs-Kombinationen wieder toll vorbereitet und sehr achtsam durchgeführt und bewertet!

Während Nala und Swantje nun fast schon als altes Adenstedt-Prüfungsteam gezählt werden können, war es für Peter und Bolle die erste Teilnahme.

Beide Teams schlugen sich wirklich gut: Nala und Swantje belegten den zweiten Platz und Bolle und Peter den neunten Platz in einem großen Teilnehmerfeld.

Allen Teilnehmern hat es mal wieder ganz viel Spaß gemacht, auch das Zuschauen bei den anderen ist immer wieder herzerfrischend, denn unsere Hovis überraschen doch immer mit kreativen Lösungsansätzen, die manch einen Hundeführer staunen lassen 🙂

Ursula und Gerhard gebührt unser großer Dank für die Anfertigung und Bereitstellung der Fotos!

Was Bolle und Peter schon alles können…

Und selbst das geduldige Warten, bis man dran ist, war kein Problem!

Nala hat  wieder einmal toll mitgearbeitet und sich souverän präsentiert.

Nur das Sitz aus der Bewegung war an dem Tag irgendwie etwas völlig Neues…