In der letzten Woche sind die Welpen noch einmal kräftig gewachsen, vor allem in die Höhe 🙂

Das Fell an der Wirbelsäule wird länger und auch die Ohren haben in der Länge zugelegt. Wenn die Welpen morgens Quark mit Ziegenmilch, Honig und Flocken genossen haben, gibt es erst einmal die Waschlappen-Putz-Runde, denn so manche Nase und Ohren sind danach ganz weiß. Das große Kunststück ist es dabei aber, den Lappen nicht als Beute an die Welpen zu verlieren… .

Als neues Spielzeug ist das Bällebad in den Welpengarten gekommen:

amsel4                      alma9

Manche finden das richtig klasse (Alma, Albus und Amsel)…

Bällebad                       Ballbecken Ball

…andere profitieren lieber von den nach draußen katapultierten Bällen derer, die sich wie ein Quirl darin drehen:

Anton auf Ball2

Alma hat gestern sogar genüsslich auf dem Rücken darin gelegen, bis Amsel voller Inbrunst von der Brücke aus auf sie gesprungen ist. Dann gab es das 2-Frauen-Bad.

Am Wochenende haben wir den Versuch gestartet, alle 4! Rüden auf einmal in Sitzpose zu fotografieren; sehr schnell sind wir kläglich gescheitert:

3welpis                            Versuch2

Versuch1                            Versuch 4 Rüden

Es gab einen weiteren Versuch mit Rüden und Hündinnen, der aber auch nicht mit Erfolg gekrönt war:

neuer Versuch1

Mit den Hündinnen haben wir keinen Versuch mehr unternommen, so müssen alle mit Einzelbildern Vorlieb nehmen 🙂

Der Welpengarten wird weiterhin zum Toben und Ruhen genutzt, am liebsten miteinander:

Brücken Blockade                            Spielgeräte2

Der neueste Hit ist es, einzeln oder zu (übersichtlich) mehreren Welpen im großen Garten laufen zu dürfen. Da haben wir natürlich ordentliches Gangwerk geübt:

Stechschritt

Am schönsten ist es aber für jeden einzelnen durch den Garten laufen zu dürfen und an den interessanten Stellen stehen bleiben zu können, zu riechen, zu buddeln oder gemütlich in und unter Grün zu ruhen:

Laufen9                           Laufen8

Laufen7                           Laufen2

Laufen6                           Laufen4

Laufen3                           Laufen1

Außerdem haben wir auch schon die zivilisierte Form der gemeinsamen Fortbewegung geübt, das Gehen an der Leine:

Leinegehen4                           Leinegehen2

Leinegehen3                           Leinegehen1

Nala hat uns immer gut begleitet und die Welpen fanden es zumindest solange gut, solange wir eine gemeinsame Richtung der Fortbewegung hatten 🙂

Tagsüber sind die Welpen im Welpengarten und nachts schlafen sie weiterhin im Glashaus. Dort bringen wir sie gegen 21.00 Uhr hin

Kuschelbär

und wiegen sie dort auch. Dann geht es eigentlich in die Nachtruhe über; manchmal dauert das allerdings noch ein wenig…

Toben Glashaus

…aber wenn dann Ruhe eingekehrt ist, hängen der ein oder die andere ganz schön rum:

Ruhe                              Hängepartie1

Rumhängen kann man allerdings auch am Tage im Welpengarten:

Matten chillen                              Schluss für heute

ava                             alma