Trächtigkeits-Tagebuch

Startseite/Trächtigkeits-Tagebuch
Trächtigkeits-Tagebuch2017-05-05T12:26:10+01:00

Nala’s Trächtigkeits-Tagebuch

Hier halten wir Sie über Nala’s Trächtigkeit zum B -Wurf auf dem Laufenden.

August 2017

Juli 2017

Besuch der Tierärztin! Heldenverband, Kalbsknochen und Gartenfestspiele

Juli 6th, 2017|

Heute war ein sehr aufregender Tag. Besuch der Ärztin: Abtasten, Augen- und Gebisskontrolle, Impfung, Blutabnahme und Chippen. Das war nur etwas für harte Mädels und Jungs. Dementsprechend war dann das Quietschen und [...]

Was ist bis zum 28. Tag der Trächtigkeit passiert?

Rein äußerlich ist bei Nala noch nicht wirklich viel zu sehen. Im Verhalten ist sie aber besonders kuschelig und gerne lässt sie sich den Bauch streicheln!

Die Embryonen haben sich gleichmäßig in den beiden Gebärmutterhörnern eingenistet und sind nun ca. 2 cm groß. Mit Abschluss des 28. Tags spricht man nun von Föten. Die Extremitäten und der Schädel sind deutlich erkennbar, auch die Augenknospen sind sichtbar und alle wichtigen Organsysteme sind angelegt.

Nach oben