Fast ein Jahr, nachdem wir das erste Mal Sigrid und Gregor zur Vorstellung von Nala und zum gegenseitigen Kennenlernen besucht hatten, durften wir wieder bei ihnen zu Gast sein.

Dieses Mal erkundete aber nicht mehr unser Hund alleine den Garten mit dem tollen (gerade richtig schön modrigen) Wasserlauf, sondern “unser Nesthäkchen” Alia, die Säbelzahn-Tiger-Rakete (Originalton Sigrid)  mischte Mama-Hund und Garten auf 🙂

In der Zeichnung und im grazilen Körperbau ist die Ähnlichkeit von Alia zur Mama in ihren Jugendtagen offensichtlich, in der Körpergröße ist Alia die zierlichste des Wurfes geblieben. Aber Energie hat die junge Dame und Frauchen und Herrchen sind gut gefordert, erfüllen diesen Job aber mit Engelsgeduld, viel Freude und ganz souverän.

Somit ist ein tolles Dreier-Team entstanden!

Die erste Begegnung von Mutter und Tochter haben wir im Garten ablaufen lassen. Turbulent ging es dabei zu und Alia und Nala haben intensiv getobt, mit den Stöckchen gespielt und sind viel gelaufen. Recht schnell stieg Nala auf die Taktik um, in der direkten Tobe-Auseinandersetzung mit Alia dieser den Po zuzudrehen und sich damit selbst um diesen immer zu drehen. Ihre Hinterläufe blieben dabei fast auf der selben Stelle. Alia hopste während dessen um Nala herum, versuchte ihren Hals bzw. Kopf irgendwie zu erreichen und powerte sich entsprechend aus.

Bei allem Toben war Alia aber auch bemüht, die Mama mit Lecken am Maul zu beschwichtigen und hat mit ihr bereitwillig den Wassernapf geteilt, dessen Inhalt beide nach dem vielen Toben gut gebrauchen konnten. In der anschließenden (kurzen) Entspannung konnten wir die beiden auch gemeinsam ablichten. In der gemütlichen gemeinsamen Kaffeerunde im Esszimmer haben die beiden Hunde entspannt unter und am Tisch gelegen und beim gemeinsamen Spaziergang haben sie auf einer halbhohen Wiese noch einmal richtig das gemeinsame Pesen bekommen.

Auf der sich anschließenden Weiterfahrt hat sich unser Hund jedenfalls lange nicht mehr gerührt 🙂

Die Rakete flog danach wahrscheinlich immer noch…. .