Also die Trächtigkeit läuft “in vollem Umfang”, heißt die Welpenbewegungen sind nun herrlich am entspannten Bauch zu spüren und Nalas Bauchumfang ist auf 88 cm angewachsen.

Mit “langsam” ist nur Nalas Tempo bei Spaziergängen seit dieser Woche gemeint 🙂

Wir hängen heute hier rum – denn die große Wäsche als Ausstattung für Welpenkiste und Geburt hat mit dem schönen Wetter heute begonnen.

Mitte dieser Woche war es so weit: Frau Nala beginnt sich beim Spazierengehen zeitig fragend umzudrehen und deutet damit an, dass sie eigentlich gerne wieder ins gemütliche Zuhause will. Alle Geschäfte werden umgehend erledigt und dann ist die eine oder andere Überzeugungsarbeit zu leisten, damit wir gemeinsam weitergehen können.

Ganz anders sieht es auf dem Rückweg aus: Da läuft sie gerne zügig voran, um als erste Heim zu kommen.

Heute gab es bei dem Wetter einige Wald- und Wiesenbilder bei schönster Beleuchtung. Wer genau hinschaut, kann auf dem ersten Bild den dicken nackig rasierten Bauch zwischen den Läufen sehen.

Und als Belohnung für das fotoshooting wartete im Garten ein köstlicher Rinderknochen.

Ob er auch einen Beitrag zum Bauchumfang leisten wird?

Der Tierarzt, der am Freitag die 2.Herpes-Impfung setzte, meinte nur, dass eine solche “Plautze” für einige Welpen sprechen würde 🙂