Nun ist es amtlich, denn der Deckschein ist eingetroffen:

Die beiden Herren für die Planungen des B-Wurfes stehen fest und wenn Nala ihren Rhythmus beibehält, rechnen wir im März mit der nächsten Hitze. Dann würden wir uns dieses Mal Richtung Norden aufmachen, um der Dame einen hübschen schwarzmarkenen Herrn zu präsentieren:

Erst einmal werden wir Richtung Hamburg fahren, dort wartet erfreulicher Weise Anton von der Surheide auf Nala.

Anton ist als HZD- und VDH-Champion ein sicherer und unerschrockener, im Alltag ausgesprochen souveräner Kerl, der eine sehr gute Bindung zu seinem Hundeführer zeigt. Er ist am 10.12.2012 geboren und hat bereits 27 Nachkommen in die Hovawart-Welt geschickt: Im August 2015 wurde er das erste Mal Papa mit der blonden Fara, 9 blonde und schwarzmarkene Welpen erblickten im Zwinger „von der Hüttener Quelle“ das Licht der Welt. Im Oktober 2016 hat die blonde Peggy im Zwinger „von der Krabathenheide“ 9 Welpen geboren, auch in den Farben blond und schwarzmarken. Und nur einen Monat später brachte die schwarzmarkene Laika im Zwinger „vom Wallauer Grund“ auch 9 Welpen in den Farbschlägen blond und schwarzmarken zur Welt.

Wir hoffen, dass Antons nächster Deckeinsatz ebenso fruchbar sein wird und wir erhoffen uns dabei auch schwarzmarkene und blonde Welpen!

Unter working dog findet ihr weitere Informationen über Anton von der Surheide!

Im Fall des Falles würden wir noch nach Bad Fallingbostel fahren, denn dort wohnt Charack vom Burgtroll – genannt Bootsmann, geboren am 11.01.2013 aus der Verpaarung von Penelope von der Diamandenen Aue und Marlon vom Illtal.

Er ist ein ausgeglichener, spritziger, zufriedener und somit perfekter Begleiter in jeder Situation, der gerne Auto fährt und schwimmt, den Frisbee liebt und motiviert auf dem Hundeplatz arbeitet.

Für Bootsmann wäre es der erste Deckeinsatz, den wir ihm natürlich gönnen würden; aber für uns wäre die Fahrt zum zweiten Deckrüden eher mit Anspannung verbunden ;)… .

Weitere Informationen findet ihr über Bootsmann unter working dog!

Das Tolle ist, egal wohin uns das Schicksal fahren lassen wird, an beiden Standorten stehen tolle Rüden zur Verfügung, deren Besitzer so freundlich sind sie als Deckrüden für unseren B-Wurf „ins Rennen zu schicken“.

Wir sind gespannt auf den Verlauf des Jahres 2017 für unseren Zwinger „Wart vom Jördegaard“ und werden alle Leser und Interessenten auf dem Laufenden halten!