Nalas Dank geht sicherlich an unsere Fleischerei, denn es gab von der Chefin einen Riesen-Rinder-Rippenbogen für sie persönlich zum Fest! Und den hat Frau Nala in vollen -aber recht schnellen- Zügen genossen.

Unser Dank geht an die Familien unserer A-lies!

Zum einen haben wir viele Weihnachtsgrüße mit Berichten und Bildern der Junghunde bekommen und damit sind wir wieder auf dem Laufenden um die Entwicklung unserer ehemaligen Welpen.

Zum anderen haben bereits 6 von 9 Junghunde das Röntgen dank ihrer engagierten Besitzer hinter sich gebracht und zwei weitere sind dafür im Januar angemeldet. Das ist nicht nur für uns als Züchter ein tolles Ergebnis, denn für die Genehmigung des Versuches zum B-Wurf benötigen wir eine entsprechende Röntgen-Quote unserer Nachzucht. Für die Besitzer der Warte vom Jördegaard ist das Wissen um den Zustand der Hüftgelenke ihrer Hunde besonders wichtig, denn so können sie ihrem Hund Belastungen mit gutem Gewissen zumuten oder bei Bedarf mit entsprechendem Training eine Stabilisierung der Hüfte ermöglichen! Noch liegen die meisten Röntgenergebnisse beim Gutachter zur Auswertung vor, daher wissen weder die Besitzer noch die Züchter zur Zeit viel. Fest steht aber bereits, dass Ava und Amelie jeweils eine B1-Hüfte attestiert bekommen haben, alle anderen müssen sich noch in Geduld üben… .

Danke sagen möchten wir auch bei Familie Rienau und Familie Alisch.

Die haben nämlich unseren Planungen zugestimmt und werden ihre Deckrüden Anton von der Surheide  und Charack vom Burgtroll  für unseren potentiellen B-Wurf zur Verfügung stellen. Nun sind die Planungen also konkret und wir hoffen auf Nalas nächste Läufigkeit, die voraussichtlich im Februar eintreten wird!