1. April, Sonnenschein und wir sehen Ava mal wieder!

In der Größe entspricht sie ihrer Mama, aber das Fell hat Ava eindeutig (nicht nur in der Farbe) vom Papa: richtig schön viel helle Unterwolle und eine tolle Zeichnung in hellblond am Kopf, der Schulter und der Hose zeichnen Ava aus.  Auch sie trägt ein kräftiges Blond zu Tage, eine ganz hübsche Maus hat uns da begrüßt.

Als erste Begrüßungsaktion von Nala wurde Ava gleich mal kräftig auf den Rücken gedreht, die Alters-Fronten mussten wohl umgehend geklärt werden…

Aber auch Ava ließ sich nicht davon abhalten, Nala immer wieder zu einem munteren Spiel aufzufordern, das besonders auf der hauseigenen leicht abschüssigen Wiese sehr munter wurde.

Nach den ersten Spiel- und Tobeaktionen etwas geschafft, konnten wir auch bei Carina und Sebastian prima am Esstisch den gemütlichen Kaffee genießen und uns entspannt unterhalten. Ava war zwar sehr an Nala interessiert und versuchte vorsichtig unter Tisch und Stuhl hervor die Kontaktaufnahme, aber diese smarte Form störte die Zweibeiner-Kommunikation nicht im geringsten!

Der gemeinsame Gang führte uns dann über das große Gelände, vorbei an den Hasen- und Kaninchenställen und deren Freigehege, was Nala überhaupt nicht fassen konnte! Da hoppelte doch direkt vor ihrer Nase, aber durch einen verdammten Maschendraht getrennt, ihr Spielzeug oder Abendbrot!! Wir konnten es nicht so recht deuten, wollten den Sachverhalt aber auch nicht erkunden 🙂

Hovawart-typisch ließen sich beide Damen gerne mit Leckerlies belohnen, wobei insbesondere Sebastians Leckerlie-Tasche eine besondere Anziehungskraft auf Nala ausübte.