Schlechtes Wetter ist ja eigentlich etwas Gutes, denn der Strand in St.Peter-Ording ist leer und der Hund hat unendlich Platz zum Spielen!

Die Vielzahl an Strandfunden ist groß genug, als dass immer etwas zum Werfen und Holen dabei ist!

In unserer Ortsgruppe entstand die Frage, ob wir in unserer Gemeinschaft nicht einmal wieder Sonderleiter für Hunde-Ausstellungen rekrutieren könnten, die sowohl bei den von der Ortsgruppe Hannover-Braunschweig durchgeführten Ausstellungen als auch bei Bedarf zur Unterstützung anderer Ortsgruppen tätig werden könnten.

Wir fühlten uns angesprochen und nahmen so am Sonntag, 22.3.16 in Neumünster am Sonderleiter-Lehrgang des VDH Nord teil. Von 10.00 bis 15.30 Uhr gab es Informationen pur und anschließend durften wir in einem Test unser Wissen unter Beweis stellen. Die Auswertung dessen  ergab, dass wir beide jetzt als Sonderleiter tätig werden dürfen.

Und da wir nun einmal gerade hoch im Norden waren, haben wir noch 2 Tage an der Eider und der Nordsee mit dem Wohnmobil angehängt und die Natur zu Fuß und per Rad mit Nala genossen.

Außerdem war das das Startsignal für unsere Welpen-Besuchs-Tour. Alle schönen Informationen dazu könnt ihr in den einzelnen Berichten nachlesen 🙂